About

Über Ghost Town Noize…

GTN ist eine Kooperation von Bands aus Regensburg, die das Label gemeinschaftlich, honorarfrei und auf DIY-Basis betreiben. Folglich ist es kein „klassisches“ Label, wo sich Bands bewerben, evtl. einen Plattenvertrag und die dazugehörige finanzielle Unterstützung/Promo bekommen. Die GTN-Bands finanzieren und promoten sich hauptsächlich selbst! GTN gilt für die einzelnen Bands in erster Linie als Zusatznutzen, um sich im Kollektiv besser zu promoten, neue Kontakte zu schaffen und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Deswegen an dieser Stelle eine wichtige Botschaft an alle interessierten Musiker- und Bandkollegen dieser Welt:
NEIN, ihr bekommt hier keinen Plattenvertrag mit entsprechender Vergütung, Finanzierung oder Promotion!

Gerne könnt ihr Euch bewerben, um Euch unserem Netzwerk anzuschließen. Die Auswahl neuer Bands wird aber im Kollektiv (gemeinsam mit allen GTN-Mitgliedern) getroffen. Wir legen großen Wert auf regionale Projekte mit einem sehr hohen, professionellen Anspruch. Musikrichtung ist völlig egal, sollte aber vom massentauglichen Mainstream weit entfernt sein! Außerdem sollten neue Kollegen „netzwerktauglich“ sein. Sprich: wir verabscheuen die üblichen Todsünden der Kommunikation wie Neid, Lästerei, Überheblichkeit, Butter vom Brot klauen und sonstige Kreativblocker. GTN funktioniert NUR in einer gesunden Zusammenarbeit!