GumoManiacs


GumoManiacs – High Class Thrash Metal That Was Made To Last

„Dieses Regensburger Quartett tut etwas, das heute sehr selten geworden ist: Es spielt Thrash, ohne dabei eine krampfhafte Kopie der ersten paar Alben von Kreator, Slayer oder Exodus abzuliefern.“ (Rock Hard)

Mit ihrem neuen Doppelalbum „By Endurance We Conquer – Demons & Damnation“ feiert Regensburg’s Thrash Institution GUMOMANIACS ihr 10-jähriges Bestehen. Sagenhafte 20 Songs auf 2 CDs bieten das gesamte Spektrum der bewegten Bandgeschichte. Alles was den Thrash Metal in den letzten 30 Jahren so faszinierend machte, interpretieren die vier leidenschaftlichen Profis auf ihre eigene Art neu und schmieden dabei 20 brandneue, heiße Eisen, die den großen Namen der Szene in Qualität, Eigenständigkeit und Attitude erschreckend nahe kommen. „By Endurance We Conquer – Demons & Damnation“ ist der endgültige Sprung in die Elite und ein Muss für echte Thrash Fans!
Doch schon lange vor der Gründung 2007 folgt Frontmann Daniel „Gumo“ Reiß einem festen Plan, der ihm und den Maniacs zwischen 2008 und 2010 zur Veröffentlichung ihrer ersten beiden LPs „Priest Of Lucifer“ und „PsychoMania“ über das Underground Kult-Label G.U.C. verhilft – die CD Version erscheint jeweils über Blower Records Mexico. Nach fabelhaften Rezensionen, zahlreichen Auftritten in ganz Deutschland (u.a. mit Sepultura, Debauchery, Anvil, Blaze Bayley…) und zwei Headliner-Touren in Mexiko folgt 2012 „The AntiSinner“ EP, bevor die Band durch einen anschließenden Plattenvertrag mit GoldenCore Records (ZYX Music) im Rahmen der VÖ des dritten Albums „Out Of Disorder“ im Jahr 2014 die dunklen Seiten des professionellen Musikbusiness kennen lernt. Der gleichgültige Umgang des Labels mit den Plänen und Absichten der Band macht die GUMOMANIACS lange Zeit handlungsunfähig und treibt sie an den Rand des Ruins.
Doch getreu dem Motto „Thrash Metal ist nicht etwas mit dem ich einfach so aufhören kann, sondern schlicht und ergreifend das was ich BIN“ entscheidet sich Daniel „Gumo“ Reiß weiter für das zu kämpfen woran er glaubt. Der gebündelte Hass auf die von aussen verursachten Schäden manifestiert sich 2016 schließlich im für eine „unsigned Band“ absurd hochklassigen „Demons“ Album, dass auf „By Endurance We Conquer – Demons & Damnation“ nun endlich mit dem bereits 2014 für Golden Core produzierten, aber bislang unveröffentlichten atmosphärischen „Damnation“ eine magische Einheit bildet, und schließlich 2017 zum 10-jährigen Bestehen der Band über Ghost Town Noize erscheint.
By Endurance We Conquer – Auf die nächsten 10!!!


Genre: Thrash Metal, Speed Metal

Members:
Daniel „Gumo“ Reiß – Guitars, Vocals
Robert „Hubi“ Hofmann – Bass
Michael „Air“ Hofmann – Drums
Michael „Fuck“ Pusch – Guitars


Latest Release


Videos