The Restless


Von 0 auf 100 in 10 Sekunden…so lange dauert in etwa das Intro, mit dem die vier Bayerischen Jungs es immer schaffen, auch den letzten Frühschicht geschädigten Konzertbesucher wach zu machen!

Tief verwurzelt im klassischen Punk Rock, geht der ein oder andere Part auch mal in Richtung Pop- Punk, was einen sehr hohen Mitsing-Faktor garantiert.

Ihre Livetauglichkeit haben sie bisher nicht nur im Deutschsprachigen Raum, sondern auch schon in Ländern wie Frankreich und Italien bewiesen! Große Bühnen und Festivals mit bekannteren Acts wurden auch als Opener erstmal vereinnahmt und dann zusammen feierlich abgerissen!

„… prügelten sich laut, eindrucksvoll und stark durch ihr Set“ (TZ München/Konzert Circus Krone) „… die Bayerischen Ramones aus Mühldorf“ (Tom Glas/Bayern 3)
„… als würde man in ein brennendes Feuer Benzin schütten“ (Unsigned Sounds Magazin)

2013 ging es mit der damals aktuellen EP “Beer&Backline“ auf Deutschland- und Österreich-Tour, die 25 Konzerte umfasste. Auch 2014 wurde mit neuen Aufnahmen begonnen, inkl. dem Video zur Single “Defend your Town“, die in Zusammenarbeit mit “KeinBockAufNazis“ entstand. Die dazugehörige Split-Vinyl war in null Komma nichts ausverkauft!

Der mittlerweile durchaus respektable Platz in der Szene wird u.a. genutzt, um Organisationen wie ProAsyl, KeinBockAufNazis und skate-aid zu unterstützen. Sei es mit Benefizkonzerten, gesammelten Geldern oder Themen bezogenen Musikvideos.

Mitte 2015 kann man neben zahlreichen Konzerten in Deutschland und Österreich, auch auf zwei erfolgreiche Touren in Frankreich und Italien zurück blicken, die sie bis hin zum
„ViveLePunk“ Festival in Westen Frankreichs brachte.

Ende November 2015 wurde das Video zu „Ignorance“ released, dass der erste Vorreiter des neuen Albums “Bombs for freedom“ ist. Diese erscheint am 16.04. über Ghost Town Noize Records aus Regensburg.


Genre: Punkrock

Members:
Tom Wörl (Git, Voc)
Johann Gratzl (Drums, Voc)
Marco Leipold (Git, Voc)
Michael Dasch (Git, Voc)


Latest Release


All Releases

Bombs for Freedom
(GTN-007 – 15.04.2016)
  


Concerts

No shows booked at the moment.


Videos